Wer ist Helmstrom?

Guten Tag!

Die komplette Hausinstallation, über die Photovoltaikanlage bis hin zur Blitzschutzanlage, begleiten mich nun schon seit einigen Jahren, ermöglicht durch den Sicherheits- und Energietechnik Betrieb meines Vaters.

Jedoch entwickeln sich die Technologien um uns herum so rasant, dass man gelegentlich vor neuen Herausforderungen steht und in der Lösungsfindung stets flexibel und am Zahn der Zeit sein muss.

In den vergangenen Jahren habe ich berufsbegleitend am TGM Wien ein Kolleg für Elektronik besucht, um gerade für diese Herausforderungen gerüstet zu sein, aber auch die Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik zu stärken.

Ich bin geschult in der Prüfung und Dokumentation von Elektroanlagen nach Richtlinie der ÖVE E-8001-1-6 und habe diese Überprüfungen laufend praktiziert. Des Weiteren sind mir die Grundlagen der Messtechniken und Überprüfungsmethoden von Photovoltaikanlagen professionell vermittelt worden.
In meinem Berufsalltag als Elektriker habe ich mit Elektroinstallationen aller Art (KNX), Störungsbehebungen und der Errichtung von PV-Anlagen zu tun.

Durch meine Arbeit als Blitzschutzmonteur bin ich mit jeglichen diesbezüglichen Normen (E49, ÖVE 8049, EN62305) vertraut. Seit fast zehn Jahen bin ich mit der Planung, Errichtung, Überprüfung und Dokumentation für Elektro- und Blitzschutzfirmen tätig.

Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich auch eine Ausbildung als Höhenarbeiter absolviert, vertiefend habe ich einen Lehrgang in der Sachkunde von Anschlagpunkten besucht. Der Lehrgang hat die Sicherheitsanforderungen beim Setzen und der Überprüfung von Sicherungseinrichtungen auf Dächern (ÖNORM Z1700), bzw. absturzgefährdeten Orten vermittelt.

Als Helmstrom e.U. kann ich meine Kunden bestmöglich betreuen und bin von meinen Partnern unabhängiger als bisher. Gemeinsam mit meinem Vater biete ich Elektroinstallationen, Photovoltaikanlagen und Blitzschutzsysteme an. Diese Konstellation aus Vater und Sohn bietet maximale Erfahrung und Innovation und die Bedienung dreier Marktfelder schafft Sicherheit und Flexibilität.

Ich freue mich auf Sie.

Johannes Helm.

Leave a Reply