Reparaturcafè

Reparaturcafé .

  • Jeden ersten Montag im Monat – von 18:00 bis 22:00 Uhr – laden das Café Trabant und Helmstrom zum Reparaturcafé in die Dittesgasse 3 im 18. Wiener Gemeindebezirk.
    Sinn dieser Veranstaltung ist es, der Wegwerfgesellschaft ein bisschen auf die Füße zu treten und achtsamer mit unseren Ressourcen umzugehen.
    Reparieren kann man fast alles, aber das Wissen und den Mut etwas einfach mal aufzuschrauben, können wir uns gemeinsam erarbeiten.
    Das Reparaturcafé soll keine Auftragswerkstatt für Elektroschrott sein, sondern ein Ort an dem man Probleme elektronischer und/oder mechanischer Natur gemeinsam erarbeitet und hoffentlich löst.
    Und wenn wir ein Ding mal nicht reparieren können, dann finden wir jemanden der es wahrscheinlich kann.
    Von Zeit zu Zeit wird es auch den einen oder anderen Vortrag geben – zu Themen, die sich die Community wünscht. Fragestunde ist immer.
    Um Voranmeldung wird gebeten:
    trabant@helmstrom.eu

    Falls Sie eine Reparatur benötigen, möchten wir sehr gerne mehr Details dazu wissen. Um welches Gerät handelt es sich? Was sind die Symptome? Wurde es schonmal repariert?

    Reparaturcafe V0
    2. März 2020 16:00 - 21:00
  • Klip 18 – Währinger Klimaschutzpreis
    Beim Währinger Klimaschutzpreis werden innovative Projekte und Ideen ausgezeichnet, die einen Beitrag zur Verbesserung des Weltklimas leisten. Die Preisverleihung findet am 16. April 2020 statt.

    Wir haben uns mit dem Reparaturcafe für den Währiger Klimaschutzpreis beworben.

    Klip 18

Leave a Reply